In den Bewertungen für Autohaus Bartmann GmbH
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Reifenwechsel
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Katastrophe
Qualitätsmängeln
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Stoßstange
Termin
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golocal.de
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Branchendurchschnitt = Sehr gut
von GoLocal am 20.07.2020
Die Beratung sowie der Service waren absolute Spitzenklasse. Hier fühlt man sich gut aufgehoben, ega......
von GoLocal am 20.07.2020
Die Beratung sowie der Service waren absolute Spitzenklasse. Hier fühlt man sich gut aufgehoben, ega......
von GoLocal am 19.02.2020
Beim Kauf eines Liters Motoröl wurde ich sehr gut beraten und freundlich bedient....
Letzte Aktualisierung: 14.01.2025
11880.com
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aus 3 Bewertungen(3)
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Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 03.04.2023
Hallo zusammen,
bei einer Reparatur wurde bei meinem Auto ein Motorschaden verursacht.
Ich soll die Reparaturkosten zahlen und mein Auto mit Motorschaden nac...h Hause abschleppen lassen.
Der Fall ist derzeit vor Gericht.
von 11880.com am 21.05.2021
Beim Reifenwechsel von sich aus kostenlose Wagenwäsche und Innenreinigung angeboten ! Corona-Auflagen mit Mindestabstand und Desinfektionsmittel (gab es noch ko...stenlos dazu) voll eingehalten. Schlüssel wurde nach Abholung wieder desinfiziert. Kurzfristige Termin-Vereinbarung über "Me" online hat super funktioniert.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und auch Beratung über nicht erforderliche, kostenpflichtige, Zusatzarbeiten vorher.
von 11880.com am 17.03.2021
Fahrzeug (E-Klasse Cabrio) Ende Januar in die Inspektion und TÜV gegeben, abgeholt, alles gut.
4 Wochen später plötzlich Wasseraustritt aus der Heckklappe,...was dazu führte das das Heckklappenschloss nicht korrekt funktioniert hat und das System ständig angezeigt hat, dass diese noch offen ist. Durch den Wasseraustritt war der Knopf der Kofferraumabtrennung auch ohne Funktion. Keinerlei große Sorgen gemacht, weil Fahrzeugkauf (2019) eine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde und es ja allgemein bekannt ist, dass Mercedes kulant ist bei solchen Qualitätsmängeln ist. Dem war jedoch nicht so, denn hier fängt der Spaß erst richtig an.
Termin zur Untersuchung gemacht und Fahrzeug pünktlich abgegeben. Einen Tag später wurde die Diagnose telefonisch übermittelt: Aufgrund einer defekten Dichtung in der Heckklappe ist über diese defekte Dichtung der Heckleuchte Wasser in die Heckklappe gelaufen und hat dort sämtliche elektrischen Anschlüsse innerhalb der Heckklappe und dessen Schloss oxidieren lassen. Serviceberater (Herr R.) hat direkt mitgeteilt, dass die Garantie nur den Austausch des Heckklappenschlosses übernimmt, obwohl die Schadensursache für das Heckklappenschloss und die oxidierten elektrischen Anschlüsse die selbe ist, aber nicht die Kosten für die oxidierten elektrischen Anschlüsse. Es sollte das Heckklappenschloss, die oxidierten Anschlüsse und aus welchem Grund auch immer, die voll Funktionsfähige Heckleuchte ausgetauscht werden. Da die Garantie den Großteil nicht übernimmt hat Herr R. für einen Kulanzantrag gestellt, der auch abgelehnt wurde, obwohl das Fahrzeug gerade 3 Jahre alt ist und 54 tkm auf dem Tacho hat. Ich musste mich um einen Sonderkulanzantrag selber kümmern. Hier habe ich letztendlich erreicht, das 30 % der Kosten übernommen werden. Was in meinen Augen auch ein Armutszeugnis ist. Diese Entscheidung ist leider auch nicht nachvollziehbar, da ich von einem Fahrzeug dieser Kategorie und Mercedes natürlich erwarten würde, dass die Dichtungen langlebiger sind als 3 Jahre.
Mercedes war früher kulanter was die Konkurrenz aus München und Ingolstadt anscheinend immer noch sind.
Ich musst dem Service über 2,5 Wochen hinterher telefonieren und mir jede Information zum Stand meines Fahrzeuges selbst holen, Kundenservice und Kommunikation Richtung Kunden gleich null. Wenn man um Rückruf des Serviceberaters (Herr R.) bittet, kann es vorkommen, dass dieser erst 3 Werktage danach erfolgt und man auf einen erneuten Anruf am Folgetag von der Zentrale mitgeteilt bekommt, dass dieser in einer Schulung steckt, aber die Frau B. aus der Kulanzstelle, kann mit Herrn R. sprechen obwohl Herr R. in einer Schulung ist.
Unnötiger Weise wartet mein Wagen seit nun über 2,5 Wochen auf die nötige Reparatur in der Werkstatt, weil mir entscheidende Informationen vor Enthalten wurden, wie z.B. das die Garantie und bzw. Kulanzstelle auch Leistungen im Nachhinein zur Reparatur begleichen, da ich kein Auto zur Verfügung hatte, musste ich mir einen Mietwagen nehmen auf dessen Kosten ich auch sitzengelassen wurde.
Würde es hier eine Möglichkeit von Minus-Sternen geben, würde dieses Autohaus es verdienen.
Der Kundenservice in diesem Autohaus ist die reinste Katastrophe, verdient den "Stern" in keinster Weise.
Im Umland gibt es noch genügend weitere Mercedes Händler/Werkstätten deren Service hoffentlich nicht so schlecht ist.
Daher nie wieder MERCEDES BARTMANN.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen