In den Bewertungen für BLUE MAN GROUP
wird gesprochen über:
Eintrittskarten
Publikum
Publikum
Show
Vorstellungen
Spaß
Hoffnung
Plätzen
Essen
Leben
Nacken
Sketchen
Farbspritzer
Jungs
Musik
Show
Reihe
Erlebnis
Vorstellungen
Abend
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
395
28
33
6 Monaten
395
28
33
12 Monaten
603
73
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 5 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
5 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 23.04.2010
Kurzinfo
Marlene-Dietrich-Platz 4
10785 Berlin
Ehemaliges IMAX gegenüber des Theater am Potsdamer Platz (vorherige Sitz der Blue Man Group)
Besuch: am 22.04.201...0
Fangen wir mal ganz von vorne an. Die Blue Man Group wurde 1987 von Phil Stanton, Matt Goldmann und Chris Wink gegründet und bestand zu diesem Zeitpunkt aus Straßenperformances. 1991 entwickelte sich daraus ein Bühnenprogramm im Astor Place Theatre in New York, das mit verschiedenen Preisen geehrt wurde (damit man die Show mit einem Tony Award auszeichnen konnte, wurde eine eigene Kategorie ? Unique Theatrical Production ? eingeführt). Es folgten Blue Man Group Shows in Boston (1995), in Chicago (1997) und Las Vegas (2000), bevor man den Sprung über den großen Teich wagte und 2004 eine Show in Berlin eröffnete. Diese wurde dem deutschen Markt extra angepasst und um einige Szenen erweitert. Solange die Blue Man Group noch im Theater am Potsdamer Platz gastierte, war sie die größte Produktion der blauen Herren überhaupt, da das Haus über knappe 1800 Sitzplätze verfügt. Seit 2004 haben in Berlin bereits weit über 1 Mio. Gäste das Spektakel erlebt, was die Show zum erfolgreichsten Musical in Berlin macht. Seit 2007 ist die Produktion ins kleinere (600 Sitzplätze), genau gegenüber ihres ursprünglichen Spielplatzes gelegene, ehemalige IMAX ? jetzt BlueMax ? gezogen.
Die Show
Wird man nach einem Besuch bei der Blue Man Group gefragt, wie?s war bzw. was es war, sieht man sich ganz schnell an seine Grenzen gebracht, denn man kann dieses Erlebnis eigentlich kaum in Worte fassen, ohne dabei gleichzeitig die gesamte Show haarklein nach zu erzählen. So müht man sich ab mit Worten, wie sie auch die Presse benutzt: Musical, Comedy, Innovation, Einzigartigkeit, Live-Performance, Musik, Originalität, Akrobatik, Interaktion mit dem Publikum, Improvisationstheater etc. ohne dass der Zuhörer hinterher schlauer wäre. Man sollte sich frei machen von allen Konventionen und Schubladen, in denen man so denkt, wenn es heißt: wir gehen ins Musical. Und aufgeschlossen sollte man sein ? denn es besteht die Gefahr, diese Show in ihrer Aussage zu unterschätzen. Aber auch, sie zu überschätzen, denn die Blue Men schaffen es auf dem schmalen Grad zwischen purer Unterhaltung und Gesellschaftskritik zu wandeln.
Seit 2007 stehen die Blue Men auf der Bühne im umgebauten ehemaligen IMAX. Dieses neue Theater, das extra für die Blue Man Group entstand, fasst nur noch ein Drittel des vorhergehenden Theaters, aber genau das wirkt sich vorteilhaft für die Show aus, denn selbst wenn eine Vorstellung nicht ausverkauft sein sollte, wirkt das BlueMax niemals leer. Beim Umbau des früheren Kinos wurde die extreme Steigung im Publikumsbereich etwas herausgenommen ? trotzdem sitzt man so steil und dadurch so nah an der Bühne, dass man das Gefühl hat, man würde neben den blauen Jungs auf der Bühne sitzen. Die Show ist intimer geworden. Der Umzug hat erneute Änderungen im Programm mit sich gebracht. Zudem werden die Blue Men nur noch von vier, statt sieben Musikern bei der Show unterstützt. Aber das hatte für den Sound keine negativen Folgen, denn noch immer heißt die Devise: vorsichtshalber Oropax mitbringen oder das Servicepersonal fragen, das den Hörschutz kostenlos verteilt. Vor Kurzem wurden erneute Veränderungen in der Show vorgenommen ? sie ist jetzt zweisprachig, so dass es kein Problem mehr darstellt, seine englisch sprechenden Gäste mit ins Theater zu nehmen.
Die Blue Man Group ist auf jeden Fall einen Besuch wert , denn egal, ob die Show gefällt oder nicht, man lernt Neues über die Möglichkeiten des Theaters, Neues über menschliche Fähigkeiten und Neues über sich selbst und seine Reaktion, wenn man mit etwas völlig Anderem konfrontiert wird.
von 11880.com am 01.01.2008
Die Blue Man Group ist meiner Meinung nach eine sehr gute Theateraufführung. Man hat viel Spass. Die Show ist gut gemacht. Empfehlenswert!...
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Leistungen
•
Musiktheater
•
Kartenvorverkauf
•
Konzert- und Theaterkasse
•
Ticketservice