In den Bewertungen für Weidinger Haustechnik GmbH
wird gesprochen über:
Firma
Heizungsanlage
Erfahrungen
Auftragsvergabe
Preis
Mitarbeiter
Erfahrung
Fortschritt
Gartenschlauch
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Heizung
Beginn
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Beauftragung
Mitarbeiter
Arbeit
Beratung
Heizungsunterstützung
Angelegenheit
Service
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Bewertungsübersicht
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Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
golocal.de
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aus 3 Bewertungen(3)
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Zeitlicher Verlauf
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Branchenvergleich
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Branchendurchschnitt = gut
von GoLocal am 19.01.2024
Meine Erfahrungen mit der Weidinger Haustechnik GmbH waren leider alles andere als zufriedenstellend......
von GoLocal am 19.01.2024
Meine Erfahrungen mit der Weidinger Haustechnik GmbH waren vor Corona zufriedenstellend. Gut Ding ......
von GoLocal am 30.04.2021
Diese Firma kann man nicht empfehlen! Haben um ein Angebot für die Auswechslung eines Heizkörpers ge......
Letzte Aktualisierung: 05.10.2024
11880-heizung.com
1 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
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Branchenvergleich
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Branchendurchschnitt = gut
von unser Heizungs Fachportal am 05.07.2017
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich das tun. Habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie "mullekuller" und kann nur dazu raten: Finger weg von... diesem Betrieb!
von unser Heizungs Fachportal am 20.07.2011
Vorweg möchten wir betonen, dass es sich hier um unsere Erfahrungen handelt, die wir hier nicht verallgemeinern möchten, jedoch wollen wir allen Interessierten,... die Möglichkeit geben, einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu erhalten.
Durch unseren Bauträger sind wir an diesen Heizungs- Installateur gekommen.
Anschließend eine Liste der Mängel und Ärgernissen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Vertauschen der Warm- und Kaltanschlüsse unterhalb des Estrichs, sechs Tage vor Einzug wurde daher die frisch verlegte Fliesenfläche nebst Estrich aufgerissen
- Einbau der Heizungsanlage um mehr als 4 Wochen nach verabredeten Termin - dadurch verzögerte sich die Trocknung unseres Hauses erheblich
- bei der Hebeanlage wurde ein falscher Filter sowie die Füllstandsanzeige fehlerhaft eingebaut - dies führte zu einer Störungsmeldung, der angeforderte Kundendienst kostete uns 211,- €
- im Febr 11 ging unsere Pelletanlage wieder mal in Störung und wir waren somit 6 Tage im kalten Februar mit einem 7 Monate alten Baby ohne Heizung. Grund die Schamottsteine waren zerbrochen und versperrten den Abstransport der Asche, der ELCO Techniker, der die Störung behob meinte, er hätte noch bei keiner anderen Anlage die Steine austauschen müssen und dies sei vermutlich darauf zurückzuführen, dass die Steine beim Einbau auf den Boden gefallen sein - wir möchten betonen: Dies ist eine Vermutung!
- die Pelletanlage ging in den ersten 6 Monaten mehrfach in Störung und heizte somit nicht mehr. Allein vor unserem Einzug mehr als 20x. Wir waren nervlich völlig am Ende.Erst nach Austausch des gesamten Kabelstrangs hörten die Störungsmeldungen auf
- der Kaltwasserhahn im Garten wurde in Höhe von 1,50 m angebracht - völlig unsinnig und wirklich mehr als "Praktisch" in dieser Höhe einen Gartenschlauch anzubringen
- die Installation der Badezimmeranschlüsse war fehlerhaft ausgeführt worden und somit lief stetig Wasser in die niegelnagelneue Badezimmergarnitur. Eine Badezimmerschulade war unwiederbringlich zerstört und wurde auf Kosten Weidingers ausgetauscht.
- Der Jumper bei der Solaranlage war falsch installiert und lieferte somit keine Daten an die Heizungsanlage. Dies konnte erst nach 4 Jahren durch den ELCO Techniker behoben werden.
- während der Bauphase glich unser Keller einem Müllkippe. auf 120 qm hatten sich die Heizungsmonteure ausgebreitet und ihren Müll und Abfälle verteilt. Es bedurfte drei Terminesetzungen bis zum ersten Mal notdürftig ein wenig sauber gemacht wurde. Die meiste Arbeit vor dem Fliesen blieb an uns hängen.
- am Kaltwasserhahn für den Kühlschrank wurde ein falsches Zollstück verbaut - obwohl durch unsere Seite das richtige Zollstück angegeben worden war
Der Geschäftsführer Hr. Krauß zeigte sich in allen Angelegenheiten wenig kooperativ, verharmloste die oben angegebenen Anlässe und war nicht bereit, die Konsequenzen aus den Vorfällen zu tragen.
Wir haben uns nun dazu entschieden, gerichtlich gegen die Firma vorzugehen, da wir nicht bereit sind, weitere Kosten, Ärger, Nerven aufgrund der fehlerhaften Ausführungen auf uns zu nehmen. Auch werden Terminvereinbarungen durch die Fa. Weidinger selten eingehalten. Wir hatten schon Termine, die vereinbart worden sind und nicht eingehalten worden sind.
Fehler werden NIE anerkannt. Immer bekommt man zu hören, die Fa. Weidinger hätte sich fehlerfrei und tadellos verhalten und die Fehler, Mängel hätte man selbst verschuldet, aber ganz sicher nicht durch die Fa. Weidinger.
Wir bitten darum, sich aufgrund der oben dargestellten unvollständigen Liste ein eigenes Bild von der Fa. zu machen!
Schade, leider ist diese Firma sehr unzuverlässig, seit über 4 Wochen warte ich nun auf einen Serviceeinsatz für einen Hauptwasserhahn Ventil Tausch.
Anfangs ü...ber 1,5 Wochen warten auf eine Rückmeldung auf eine email (welche ich laut telefonischer Absprache schicken musste da man Fotos benötigt hat um das benötigte Teil zu bestellen), erst als ich mich gemeldet habe wurde mir mitgeteilt das die email wohl unter gegangen ist.
Dann bekomme ich Bescheid das mein Teil da ist, der Service Einsatz solle spontan geplant werden, wieder 2 Wochen gewartet ohne Rückmeldung.
Wieder musste ich mich melden, nun war ich erfreut das der Termin fest steht, und wieder werde ich enttäuscht, eine Stunde vor dem Termin kommt eine Absage das mein Teil nicht da ist, obwohl mir 2 Wochen davor gesagt wurde das Teil sei da.
Angerufen, keine 20 Minuten nach der email wird mir mitgeteilt das der Monteur das Ersatzteil im Lager liegen gelassen hat und deswegen nicht kommen kann.
Ist ja nicht so das man sich extra dafür Zeit nimmt. Die Zeit wo dafür drauf gegangen ist bezahlt mir leider keiner. 2x E-Mail schreiben, 6x telefonieren und nichts ist dabei raus gekommen.
Kann die Firma auf keine Fälle weiter empfehlen.
Update: 16.03.23
Der Monteur war heute da und wollte das Ventil tauschen/instand setzen
Nun kann man das Wasser zudrehen,
allerdings tropft nun das Ventil ins Mauerwerk, laut dem Monteur war alles ok.
Wenn ich es nicht bemerkt hätte wäre jetzt ein Wasserschaden im Mauerwerk.
Ich finde es eine Frechheit wie man so eine Baustelle hinterlassen kann. Eine Stunde mit Hammer und Meisel auf das Rohr einschlagen hat leider nicht gebracht.
Da fehlt es leider an Know How.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen