In den Bewertungen für Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH
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von 11880.com am 09.04.2020
Schaden erlitten i.H.v. 1.419,44 € nach Einbau einer Frontscheibe durch Autohaus Wolfgang Gilliar (KIA)!
Eine defekte Frontscheibe wurde vom dem Autohaus Wol...fgang Gilliar ausgetauscht und eine neue eingebaut. Hierfür wurden 1.009,83 € berechnet und einkassiert. Leider ist bereits beim erstmaligen Befahren einer Autowaschanlage massiv Wasser in den Fahrzeuginnenraum gelangt und zwar nicht nur tropfenweise, sondern in einem regelrechten Rinnsal. Unverzüglich wurde dieser Mangel bei der Werkstatt moniert. Um nicht noch weiteren Schaden, z.B. an der Elektrik oder durch Feuchtigkeit im Innenraum zu riskieren, musste der Schaden schnell behoben werden. Obwohl der Schaden eindeutig nachzuweisen war, die Scheibe als Beweismittel immer noch vorhanden ist, aber auch zahlreiche Fotos und Videos sowie mehrere Zeugen den Sachverhalt bzw. Schaden bestätigen, war der KIA-Händler – Autohaus Wolfgang Gilliar – in keiner Weise bereit, den verursachten Schaden zu beheben. Auch Fristsetzung war erfolglos. Selbst KIA Frankfurt wurde von mir involviert und hat ebenfalls völlig uninteressiert mitgeteilt, dass man auf die Geschäfte von Gilliar keinen Einfluss hätte. Der Schaden wurde von dem Autohaus Wolfgang Gilliar nicht behoben, mit dem völlig ignorierenden Argument, man hätte die Scheibe korrekt eingebaut. Völliger Unsinn, denn es war und ist immer noch nachweisbar, dass die Montage der Scheibe völlig dilettantisch vorgenommen wurde. Die sog. Klebestrecke weist eindeutig zwei mehrere Zentimeter lange Unterbrechungen auf, die für den Wassereintritt schließlich verantwortlich sind. Da weder das Autohaus Gilliar, noch KIA selbst bislang auf meine Forderungen eingegangen ist, musste ich den Schaden anderweitig – dieses Mal qualifiziert – beheben lassen. Hierfür ist eine weitere Rechnung i.H.v. 1.419,44 € (inkl. Schadensuche und –behebung, Mietwagen usw.) entstanden. Diese Rechnung war von mir zu zahlen und beschreibt hiermit den Schaden, den ich erlitten habe, nachdem das Autohaus Wolfgang Gilliar meine Frontscheibe ausgetauscht hatte.
Für mich unglaublich, dass das Autohaus Wolfgang Gilliar den Schaden zwar verursacht hat, aber nicht regulieren will. Auch KIA zeigte sich völlig uninteressiert, obwohl – selbst wenn man zweifeln sollte an der undichten Stelle als Ursache für Wassereintritt – so wäre doch in jedem Fall die Frage unabdingbar, wie ein solcher Sachen zu regulieren sei, innerhalb der versprochenen 7-Jahres-Garantie. Ich ging bislang davon aus, dass auch bei KIA-Fahrzeugen im Alter von 6 Jahren eigentlich kein Wasser in den Innenraum der Fahrzeuge laufen sollte. Möglicherweise muss man aber offensichtlich doch genau damit rechnen.
Bislang kann ich nur sagen: Reparatur bei KIA-Autohaus Wolfgang Gilliar hat mir einen Schaden in Höhe von mindestens 1.419,44 € eingebracht.
Vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur abraten von dem Autohaus Wolfgang Gilliar und auch von KIA. Ich werde nie wieder das Autohaus Wolfgang Gilliar mit einer Reparatur beauftragen und dort gang sicher niemals ein Auto kaufen. Ganz sicher werde ich auch nie wieder ein KIA-Fahrzeug erwerben.
Unglaublich! Ich bin mal gespannt, ob man nun auf meine schwerwiegende Beschwerde eingeht und den Schaden nun doch im Nachhinein endlich reguliert, oder ob man bei der ungeheuerlichen, völlig kundendesinteressiertem Verhalten bleibt.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen