Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 03.10.2014
Wiederholt unfreundlicher Kontakt. Zudem extrem teuer wegen kurzer Intervalle. Mit dem Lappen nachhelfen, z.B. bei Insektenverunreinigung ist verboten...Einfach... nicht zu empfehlen!
von 11880.com am 16.07.2014
Also wenn bei dieser Waschanlage denn gerade zufällig alles so funktioniert, wie es das eigentlich sollte, mag das Waschergebnis durchaus zufriedenstellend sein..., doch das kann ich leider nicht beurteilen, da dies bei meinem ersten und ganz sicher auch letzten Besuch hier nicht der Fall war.
Das schlimmste für mich bei der Erfahrung an dieser Waschanlage war, wie mich der Inhaber Herr Rolf Longerich höchst persönlich hier behandelt hat!
Ich warf also mal 4 der für mein Empfinden überteuerten Wertmünzen (mehr dazu weiter unten) ein und wählte Hochdruckwäsche.
Da ich selber aus der Branche komme (Aufbereitungen, Smart Repair usw.) und daher oft und viele Autos wasche, fiel mir sofort auf, dass das mit Reinigungsmittel versetzte Wasser aus der Reinigungslanze eiskalt war.
Man kann sich sicher denken, dass dieser Umstand dann zu keiner zufriedenstellenden Waschleistung führen kann.
Da zufälliger Weise gerade 2 Leute an der Waschanlage waren, die augenscheinlich der Waschanlage angehörig waren, sprach ich einen der beiden Herren an und fragte, ob es hier üblich sei, dass das Wasser eiskalt ist.
Daraufhin erwiderte dieser, dass dies nicht der Fall sei, aber heute die Heizung ausgefallen ist.
Als ich ihn dann darauf ansprach, dass dies aber sehr ungünstig sei(selbst der stink normale Bremstaub von den Felgen ging so gut wie nicht weg), bekam ich als Antwort aufgetischt, dass es überhaupt keinen Einfluss auf das Waschergebnis hätte und die Heizung eigentlich bloß relevant für den Heißwachs wäre.
Nicht nur, dass dies völliger Unsinn ist und man mich mit dieser Aussage für dumm verkaufen wollte, wurde mir auch nicht angeboten, mir die 4 Münzen, die ich zu dem Zeitpunkt eingeworfen hatte zu erstatten, was ich aufgrund meiner Erfahrungen bei anderen SB-Waschanlagen erwartet hätte.
Ich entschied also, das ganze abzubrechen und lediglich noch den Schaum, der sich noch auf dem Fahrzeug befand mit klarem Wasser abzuspülen.
Nachdem ich dies tat, und noch 4 Münzen übrig hatte, sprach ich den Herrn, mit dem ich zuvor schon gesprochen hatte nochmals an und teilte ihm mit, dass man durchaus merkt, dass das kalte Wasser zu keiner vernünftigen Waschleistung führt und deutete dabei auf die Stellen am Fahrzeug, die ich intensiv, jedoch ohne Erfolg versucht habe, mit der Reinigungslanze zu säubern.
Diesmal bekam ich dann als Antwort, dass das halt Pech für mich sei, da die Heizung eben momentan nicht ginge.
Ich erwiderte daraufhin, dass man doch, wenn man weiß, dass das der Fall ist, wenigstens ein Schild oder einen Zettel anbringen könnte um die Kunden auf den Umstand hinzuweisen, damit man als Kunde dann selber entscheiden kann, ob man trotz kaltem Wasser sein Geld da lassen möchte oder lieber später wieder kommt oder ggf. woanders wäscht.
Daraufhin bekam ich nur ein richtig mieses und abwertendes Grinsen entgegengebracht.
Man kann sich wohl sicher denken, was ich auf die Frage hin, ob man mir denn wenigstens die noch übrig gebliebenen 4 Münzen wieder gegen Bares tauschen würde, als Antwort bekam.
Genau, nämlich ich zitiere: "Nä, dat mach´ich nisch!"
In der Hoffnung, es hier "nur" mit einem Angestellten zu tun zu haben, erkundigte ich mich nach dem Inhaber, denn so sollte man als Kunde wirklich nirgendwo behandelt werden.
Leider, war der besagte Herr, mit dem ich sprach der Inhaber!
Schade, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich es bei dieser geballten Inkompetenz, sowohl technischer wie auch sozialer Natur bereits mit der höchsten Instanz dieses Unternehmens zu tun hätte.
Abgesehen davon, ist es auch einfach mal eben doppelt so teuer hier wie bei anderen SB-Waschanlagen, die ich bisher genutzt habe und bei denen es fast nie etwas auszusetzen gab. (Und wenn doch, fand sich bei diesen immer eine Lösung.)
Man bekommt hier eine Wertmünze für einen Euro, für ca. 1 Minute Zeit, bei anderen Waschanlagen zahlt man für eine Minute Zeit in der Regel nur 50 Cent.
Teuer, nicht kundenorientiert und sehr unfreundlich!
Hier: nie wieder!
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen