Josef Kasak Geigenbau
Josef Kasak Geigenbau
Geigenbau Kasak - Ihr Geigen- und Saiteninstrumentenbauer in Velbert
Zeitlicher Verlauf
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gutEintrag bewerten
Einfach und bequem:Bewerten Sie diesen Eintrag auf 2 Portalen.
Bewertungsübersicht
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
Verteilung nach Sternen
Zeitlicher Verlauf
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen.
Mehr Informationen
Leistungen
Kontaktinformationen
Weitere Links
Mehr Informationen zu Josef Kasak Geigenbau
Weitere Informationen
Auch Ihr Instrument könnte besser klingen !
8 Möglichkeiten Ihr Instrument zu verbessern
1. Griffbrett abgenutzt (Rillen und Riefen) oder Steg zu niedrig
Klang wird gedämpft Saite schnarrt
2. Griffbrett zu hoch oder zu niedrig
Ist die Steghöhe nicht optimal, kann auch der Klang nicht optimal sein
3. Hohlkehle im Griffbrett zu tief oder Steg zu hoch
Zu hoher Saitendruck
4. Steg zu alt oder krumm
Klang kann sich nicht optimal entfalten
5. Steg nicht ausgewogen, zur Diskantsaite zu niedrig
A und E Saite zu scharf oder zu dünn im Klang außerdem wird der
Deckenrand im Mittelbügel beschädigt
6. Stimme falsch gesetzt oder zu kurz
A und e Saite zu scharf oder klanglicher Bruch zwischen oberen
und unteren Saiten; Tonfülle nicht optimal
7. Holzstärke von Decke und Boden zu stark
Ton ohne großes Volumen, Ansprache schlecht
8. Bogenhaar abgespielt oder zu stark einkolophoniert
Klang wird hart, die Ansprache wird schlechter
Geigenbau liegt bei uns in der Familie
Bereits in der zweiten Generation sind wir Geigen- und Saiteninstrumentenbauer aus Tradition und garantieren Ihnen hochwertige und liebevoll gefertigte Instrumente. Mit besonderem Augenmerk auf der Klangqualität eines jeden Instrumentes schaffen wir für jeden Musizierenden ein unvergessliches Spielerlebnis. In und um Velbert sind wir Ihr Partner in Sachen Streichinstrumente.
Auf einem schlechten Instrument wird man kein guter Musiker
Die Qualität des Instrumentes steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir jeden Arbeitsschritt mit höchster Sorgfalt erledigen und nur die besten Materialien verwenden. Ob Geige, Bratsche oder Cello - in Bau, Reparatur und Restauration sind wir die richtige Wahl. Neben unserer Tätigkeit als Geigen- und Saiteninstrumentenbauer beraten wir Sie auch kompetent bei der Auswahl eines Instrumentes und verleihen diese zudem an Anfänger.
Produktinfos
Geigenbauwerkstatt
Kasak
Inh.: Josef Kasak
Geigenbaumeister
Neubau, Reparaturen
Restaurierungen
Klangoptimierungen
Zubehör aller Art
Mietinstrumente
Spielbergsweg 39
42555 Velbert-Langenberg
Tel.: + 49 (0)2052-7306
Und Samstag nach Vereinbarung
Josef Kasak übernahm die väterliche Geigenbauwerkstatt nach dem Studium der Malerei und Bildhauerei an der Kunstakademie in Münster. Er selbst ist bereits seit dreißig Jahren selbstständig. Neben dem Wissen seines Vaters brachten ihm viele Workshops, u.a. Restauration bei Georg Eitinger, (Weisshaar) und besonders die von Jürgen von Stietencron im Rahmen von Musica Riva am Gardasee, die Kunst des klassischen italienischen Geigenbaus nahe. Seine Instrumente sind gleichermaßen beliebt bei Berufsmusikern, Musikstudenten und Laien. Sowohl durch die Konstruktion als auch den Lack erreichen sie eine Klangqualität, die sich mit den Idealen der klassischen italienischen Meister vergleichen lässt. Für Musikschüler hält Josef Kasak ständig Einstiegsinstrumente bereit, die Klangqualität mit einem günstigen Preis verbinden. Hierzu dienen ihm vorgefertigte Instrumente, die er durch Abstimmung der Resonanzplatten und klassische Lackierung verfeinert. Kasaks vielfältiges Interesse richtet sich somit immer auch auf die Klangoptimierung von Instrumenten, die im jahrelangen Einsatz nicht geschont wurden und deren Qualität durch liebevolles handwerkliches Können wieder zur vollen Entfaltung gelangen.