In den Bewertungen für Rager GmbH Steinmetz
wird gesprochen über:
Person
Haus
Beratung
Zusammenarbeit
Angebot
Team
Treppe
Auftragsabwicklung
Umgang
Arbeit
Anfang
Auftragsausführung
Trittstufen
Ort
Arbeit
Maß
Urlaub
Steinmetzbetrieb
Tage
Schuldzuweisungen
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 3 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1 von 5
aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 14.04.2022
Herr Rager war selbst zwei mal vor Ort um Maß zu nehmen. Einmal für eine Hauseingangstür und ein Seitenausgang zu einer kleinen Terrasse mit einer Stufe. Beides... sollte in Granit ausgeführt werden. Als die Teile für den Hauseingang geliefert wurden, bemerkte der ausführende Mitarbeiter, das einige Teile ein falsches Maß hatten. Somit wurde der Montagetermin kurzer Hand auf einen anderen Tag verschoben (2. Tage Urlaub weniger!!). Am zweiten Montagetermin wurde die Treppe gesetzt. Der Granit sah sehr schön aus, allerdings bemerkten wir relativ schnell, dass Teile erneut ein falsches Maß hatten. Dies führte zu einer Asymmetrie der Stufen (siehe Bilder). Hier war natürlich nicht der Herr Rager als messende Person schuld. Nein, unser Haus sollte jetzt schief gemauert sein. Dies entsprach natürlich nicht Wahrheit. Dennoch sollte man von einem professionellen Steinmetzbetrieb erwarten können, dass nach zweimaligem Aufmaß die Maße korrekt gemessen und übertragen werden können.
Beim Seiteneingang das gleiche Spiel. Herr Rager war zweimal zu Aufmaßtermin vor Ort. Hier wurde vereinbart, dass die Trittstufe einen Überstand von 2cm haben sollte. Am Montagetermin stellte der ausführende Mitarbeiter fest, dass die Setzstufen zu schmal gesägt wurden. Hier waren natürlich wir Schuld, da das Pflaster noch nicht verlegt war und die Setzstufen so schmal waren, dass sie über der Oberkante des Pflaster hinausragten. Ferner waren die Trittstufen zu lang, was zur Folge hatte, dass hier ein Stück abgeschnitten werden musste. Aber vor allem war der Stoß von Setz-, und Trittstufen nicht mehr deckungsgleich. Demnach musste Herr Rager erneut Aufmaß nehmen. (4. Tage Urlaub weniger!!)Hierbei war Herr Rager von Anfang an sehr unfreundlich und gab uns die Schuld an den falschen Maßen. Herr Rager nahm bei allen Terminen selber Maß und notierte diese in sein Auftragsbuch.
Im Anschluss bekamen wir dann vor Anfertigung der neuen Teile für den Seiteneingang, eine erneute Rechnung mit dem Flächenmaß der neuen Trittstufen. Diese lag in etwa preislich wie das erste Angebot. Dennoch fiel uns auf, dass hier lediglich die neuen Tritt- und Setzstufen aufgeführt waren. Auf telefonische Anfrage bei Herrn Rager teilte dieser mit, dass dies seine Richtigkeit hätte und die zu kurzen Stufen uns in einer separaten Rechnung in Rechnung gestellt werden würden. Wir wiesen nochmals darauf hin, dass wir für die falsch gesägten Platten keine Schuld trugen und vermerkten dies auf dem neuen Angebot/Auftrag. Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage hat sich die Firma Rager nie wieder blicken lassen. Man hat einfach die falsch gesägten Platten liegen lassen und hat sich nie wieder gemeldet.
Wir sind sehr entrüstet über das Gebahren des Herrn Rager. Die Vorgehensweise und Ausführung der Arbeiten entbehrt jeglicher Professionalität. Darüberhinaus war das Auftreten und der Umgang mit Kunden im höchsten Maße inakzeptabel. Die Kommunikation von Seiten der Firma Rager, insbesondere durch Herrn Rager, erschöpfte sich in Schuldzuweisungen und dem Freimachen eigener Fehler.
Ich kann von diesem Betrieb nur abraten und hoffe, dass sich alle Lesenden sich diese Rezession zur Mahnung dienen lassen.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen