In den Bewertungen für Autohaus Herrmanns GmbH
wird gesprochen über:
Fahrzeuges
Lichtschalter
Onlinehandel
Leistungen
Stunden
Arbeit
Kunde
Nachmittag
Zufriedenheit
Service
Mitarbeiter
Terminvergabe
Gefühl
Werkstatt
Auto
Beratung
Autohaus
Termin
Preis
Team
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
21
0
2
6 Monaten
20
0
2
12 Monaten
0
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 8 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880-werkstatt.com
4 von 5
aus 4 Bewertungen(4)
Verteilung nach Sternen
5
75%
4
0%
3
0%
2
0%
1
25%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von unser Werkstatt Fachportal am 20.07.2018
Es war mein erster Kontakt zum Autohaus Herrmanns. Da gibt es nichts zu meckern. Fühle mich als Kunde gut betreut. Ist ab sofort die Werkstatt meines Vertrauen...s. Alles hat gepasst. Schnelle , kompetente Hilfe zum super Preis.
von unser Werkstatt Fachportal am 19.10.2017
Autohaus Herrmanns kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Die Fa. Herrmanns hat nichts, aber auch garnichts mehr mit dem Vorbesitzer Lichthorn zu tun. Die P...reise im Autohaus Herrmanns sind fair, die Leistungen gut und das Personal ist freundlich und kompetent. Außerdem gibt immer frischen Kaffee :-)
Wir haben jetzt schon das 2. Fahrzeug gekauft. Es wurde weder versucht uns ein Fahrzeug aufzuschwatzen oder unbedingt eins zu verkaufen. Wir sind zufrieden mit der Firma Herrmanns.
von unser Werkstatt Fachportal am 20.03.2017
Herr Herrmanns ist sehr kompetent. Man merkt Ihm sofort seinen riesigen Erfahrungsschatz an, den er auf die gesamte Firma und seine Mitarbeiter überträgt. Ein f...amiliäres Unternehmen, dass offensichtlich alle Fahrzeugmarken und nicht nur die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern abdecken kann. Von der Wartung über die Reparatur bis zur Lackierung. Und das zu fairen Preisen - ich bin begeistert und komme gern wieder, denn der Kaffee schmeckt auch:-))
Letzte Aktualisierung: 20.07.2018
golocal.de
5 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von GoLocal am 28.01.2021
Das Autohaus Herrmanns hat mir heute sofort bei einer Fahrzeugpanne geholfen. Meine Stammwerkstatt i......
von GoLocal am 05.08.2020
Schnell, zuverlässig, auch ohne Termin bekommt man Hilfe. Personal ist freundlich und zuvorkommend. ......
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Es war mein erster Kontakt zum Autohaus Herrmanns. Da gibt es nichts zu meckern. Fühle mich als Kunde gut betreut. Ist ab sofort die Werkstatt meines Vertrauen...s. Alles hat gepasst. Schnelle , kompetente Hilfe zum super Preis.
von unser Werkstatt Fachportal am 19.10.2017
Autohaus Herrmanns kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Die Fa. Herrmanns hat nichts, aber auch garnichts mehr mit dem Vorbesitzer Lichthorn zu tun. Die P...reise im Autohaus Herrmanns sind fair, die Leistungen gut und das Personal ist freundlich und kompetent. Außerdem gibt immer frischen Kaffee :-)
Wir haben jetzt schon das 2. Fahrzeug gekauft. Es wurde weder versucht uns ein Fahrzeug aufzuschwatzen oder unbedingt eins zu verkaufen. Wir sind zufrieden mit der Firma Herrmanns.
von unser Werkstatt Fachportal am 20.03.2017
Herr Herrmanns ist sehr kompetent. Man merkt Ihm sofort seinen riesigen Erfahrungsschatz an, den er auf die gesamte Firma und seine Mitarbeiter überträgt. Ein f...amiliäres Unternehmen, dass offensichtlich alle Fahrzeugmarken und nicht nur die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern abdecken kann. Von der Wartung über die Reparatur bis zur Lackierung. Und das zu fairen Preisen - ich bin begeistert und komme gern wieder, denn der Kaffee schmeckt auch:-))
von unser Werkstatt Fachportal am 07.03.2013
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Lichthorn und der Marke Seat Deutschland sind durchweg negativ und ich rate jedem von beidem ab.
Folgende Ereignisse haben sic...h so zu getragen, bei meinem Seat IBIZA Comfort Edition Bj 2008 Neuwagen:
Beginn war der 14.05.2012 als das Fahrzeug in die Werkstatt ?Autohaus Lichthorn?(in Köln Seat Deutschland Vertragswerkstatt) aufgrund einer fälligen Inspektion und eines Problems in der Elektronik kam (Klimaanlage defekt, Heckscheibenwischanlage defekt, Abblendlichter defekt, Nebelscheinwerfer defekt, Rücklicht defekt ). Am 16.05.2012 bekam ich den Wagen wieder mit der Aussage, dass nun Alles in Ordnung sei. Um den Fehler in der Elektronik zu beheben, wechselte die Werkstatt den Zündanlassschalter aus, sowie den rechten Lenksäulenschalter. (Gesamtwert dieser Arbeiten: 230,41,-).
Eine Woche später musste ich feststellen, dass wieder die selben Fehler in der Elektronik auftraten wie zuvor.
Ich suchte die Werkstatt erneut auf am 31.05.2012. Die finale Diagnose lautete, dass ein Kurzschluss im Lichtschalter (links vom Lenkrad) war. Dieser wurde für 126,98,- ausgetauscht.
Der Wagen war wieder voll funktionsfähig.
Ich musste am 20.07.2012 wieder feststellen, dass die Elektronik versagte.
Ich brachte den Wagen, kurz darauf, erneut in die Werkstatt (Autohaus Lichthorn).Dieses mal mit der Diagnose, dass das Steuergerät des Tempomats ausgetauscht werden musste und die Abblendlichter einfach durchgebrannt waren. Diese wurden auch ausgetauscht.
Am 22.10.2012 brannte das Fahrzeug komplett aus. Während ich an einer roten Ampel wartete, entwickelte sich plötzlich Rauch, in dem kleinen Spalt zwischen Fahrertür und Armaturenbrett (in dem Bereich wo der Sicherungskasten sitzt). Ich flüchtete sofort aus dem Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr, während dessen fing der Wagen Feuer und brannte komplett aus.
Kurz nach dem der Wagen Feuer gefangen hatte, schalteten sich auf einmal die Nebelscheinwerfer an, was als Brandursache auf den Sicherungskasten hinweist, laut Aussage eines Feuerwehrmanns.
Weiter vermutete die Feuerwehr, den Sicherungskasten, als Brandursache, da ich weder irgendwas ?getuned? hatte, noch eine Endstufe oder sonstiges in meinem Fahrzeug verbaut hatte.
Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass das Autohaus Lichthorn, die Fehler in der Elektronik nicht sachgemäß behoben hat und sich das Problem langsam aber sicher durchgefressen hatte und somit der Brand entstand. (Ein Seat Ibiza Baujahr 2008 brennt nach 4 Jahren und 80000 Km einfach ab).
Wir kontaktierten das Autohaus Lichthorn und schilderten das komplette Geschehen, genau so wie wir es der Seat Deutschland GmbH mitteilten. Das Autohaus Lichthorn nahm nach 3 Briefen keinerlei Stellung, noch nicht mal ein ?Zum Glück ist ihnen nichts passiert? oder sonstiges. Es gab keine Regung obwohl die Beweislage sehr erdrückend ist. Lediglich Seat Deutschland äußerte sich nach einiger Zeit, dass sie sich den Wagen gerne anschauen würden, jedoch war das ca. 5 Wochen nach dem Brand und da der Wagen nicht auf der öffentlichen Straße stehe durfte entstanden nur noch mehr Kosten, somit entschlossen wir uns ihn an einen Schrotthändler zu verkaufen, somit sagte Seat, dass sie auch nichts für uns tun können. Jedoch das Autohaus Lichthorn zeigt bis heute keine Reaktion.
Ich bemerkte schon immer wenn ich vor Ort war, dass sie nicht besonders freundlichen mit Ihren ?Kunden? (meiner Meinung nach eher Opfern) umgingen, z.B. musste man immer mind. 20 Minuten warten bis sich irgendwer für jemanden Interessierte aber, dass man so eiskalt ist und so unfähig und keine Reaktion auf solch einen Vorfall zeigt ist mehr als Fragwürdig.
Wenn ich an Stelle von Seat Deutschland wäre, würde ich dieser Werkstand meine Partnerschaft schleunigst kündigen, da somit die Mark nur schaden trägt.
Man sollte einen großen Bogen um das Autohaus Lichthorn machen und um alle die irgend etwas damit zu tun haben. Das ist meine Meinung.