In den Bewertungen für Autohaus Knüfker Inh. Gerald Gienow
wird gesprochen über:
Vorgehensweise
Anschnallen
Fahrzeug
Autohaus
Fachwerkstatt
Tisch
Service
Autohäusern
Bremsanlage
Termin
Mitarbeiter
Schuld
Schwierigkeiten
Bewertung
Werkstattkosten
Kunden
Beratung
Kollegen
Unfallschaden
Verkäufer
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
9
12 Monaten
0
5
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 7 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
meinungsmeister.de
4.7 von 5
aus 10 Bewertungen(10)
Verteilung nach Sternen
5
67%
4
33%
3
0%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von Meinungsmeister am 11.08.2022
Sehr guter und arrangierter Service :) Bewertete Kriterien: Beratung: 4.0, Preis/Leistung: 4.0...
von Meinungsmeister am 06.07.2022
Die Beratung so wie die Mitarbeiter waren sehr nett und kompetent.Der Mitarbeiter ist auf unsere ... Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/Lei...stung: 5.0
von Meinungsmeister am 23.06.2022
Gute Erfahrung gemacht Freundliches Personal Guter service Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/Leistung: 5.0...
Letzte Aktualisierung: 29.10.2024
11880-werkstatt.com
1.8 von 5
aus 5 Bewertungen(5)
Verteilung nach Sternen
5
20%
4
0%
3
0%
2
0%
1
80%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von unser Werkstatt Fachportal am 21.12.2020
Nun hat sich Renault Deutschland eingeschaltet, und das Autohaus sollte eine Technische Anfrage stellen.
Herr Kristof, sagte mir das der Werkstattmeister, den... Fehler bemerkt hat und ein Vergleichsfahrzeug nutzen soll, um zu prüfen, ob es an dem Wagen auch ist.
Mittwochs der Anruf, dass am Dienstag kein Vergleich durchgeführt werden konnte, da es geregnet hat.
Mittwochabend der Anruf, ich kann das Auto abholen.
Auf meine Nachfrage, ob die Probleme auch an dem Vergleichswagen auftaucht, bekam ich von Herrn Gienow gesagt, dass kein anderes Auto benutzt werden muss, da kein Problem vorliegt.
Sein Werkstattmeister sagte , aber er hätte das Problem bemerkt.
Die Dame von Renault Deutschland versteht dieses Vorgehen auch nicht, da der Werkstattmeister sogar eine Technische Anfrage an Renault Deutschland gestellt hat, wegen dem Fehler.
Naja ich hole den ab,und werde zu einem Gutachter gehen.
Bitte kauft da kein Auto, denn sollten Fehler auftauchen ist der Umgang mit dem Kunden sehr schlecht. Da geht es nur um den Verkauf, und danach will man nichts mehr davon wissen.
Mein Auto hat erst 6000 Kilometer und hat schon eine komplett neue Bremsanlage, angeblich aus Kulanz
von unser Werkstatt Fachportal am 21.12.2020
Ich habe am 10.03.2020 einen Neuwagen dirt gekauft, bis Juni war alles gut.
Am 15.06.2020 war ich das erste mal dann im Autohaus, da die Bremse quitschte und s...chleifte.
Die Mitarbeiterin vom Empfang ging mit zum Auto und sagte sie hört nichts, ich sollte wieder kommen wenn es schlimmer ist.
Am 22.06.2020 war ich dann wieder da, und es wurde die Bremse ausgebaut und gefettet.
Das Problem war dann 24 Stunden weg.
Am 09.07.2020 wurde dann die komplette Bremsanlage ausgetauscht.
Nach 1 Monat das Problem wieder da.
Herr Gienow machte dann eine Probefahrt und sagte mir. Ich Zitiere.
Herr Hermanns, der Wagen hat 16000 gekostet, da kann man nicht soviel erwarten.
Und die Bremsanlage wurde nur aus Kulanz ausgetauscht.
Nun wird das Schleifen immer schlimmer.
Ich hatte dann schriftlich mitgeteilt, dass ich eine Frist setze, bis 30.11.2020 um mir ein neues Auto ohne Mängel zu geben, oder den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Ich bekam keine Antwort, so das ich den Verkäufer Herr Schrader telefonisch kontaktierte.
Er hörte sich alles an, und fragte verdutzt, ob ich von einem Neuwagen spreche , da es nicht sein darf, dass es so Probleme gibt.
Er sagte mir, ich sollte ihm alles per Email senden, er würde mit dem Geschäftsführer sprechen,und mir dann eine Rückmeldung geben.
Am 19.11.2020 schrieb er mir, dass er mit seinem Chef gesprochen hat und ich am 23.11.2020 eine Antwort bekommen würde.
Auf Nachfrage von mir am 27.11.2020 hieß es,dass er Urlaub hat.
Ich finde diese Vorgehensweise mehr als schlimm.
Beim Verkauf alles schnell und seriös, und dann so etwas.
Ich sende auch Bilder der Reparatur , damit niemand denkt meine Bewertung wäre gelogen.
Nun geht es am Montag zum Rechtsanwalt.
von unser Werkstatt Fachportal am 26.07.2019
Drei angemeldete Reparaturen bzw. Reifenwechsel, drei mal waren die Ersatzteile/ Reifen nicht da.
Ein mal kann ich verstehen, beim zweiten Mal fragt man sich...schon was das soll, beim dritten Mal war ich einfach nur genervt und sauer.
1. meine Winterreifen die ich im April gekauft habe und dort eingelagert hatte, waren zum Reifenwechseltermin nicht da. Es gab vorerst gebrauchte Winterreifen und ich konnte erneut einen Termin vereinbaren, um die Reifen dann zu wechseln.
2. Termin zum Scheibenwechsel, das Auto war wieder zum vereinbarten Termin am frühen Morgen da, gegen 16.30 Uhr der Anruf,
die neue Scheibe sei defekt, das Auto könne nicht abgeholt werden. Also, Ersatzwagen und am nächsten Tag wieder zu Knüfker.
3. Wechsel einer defekten Lenkung, Termin vereinbart, Auto um 7.30 Uhr morgens dort abgegeben, um 15.00 Uhr der Anruf, die Lenkung sei nicht da. Wie bitte?!?!?!?
Mit Kulanz ist nicht zu rechnen. Es wird einfach erwartet, das man am nächsten Tag erneut sich die Zeit nimmt und sein Auto dann abholen kommt. Der Ersatzwagen (Clio) reicht nicht für unsere sechsköpfige Familie, wieder müssen andere einspringen, Tage umgeplant werden, damit man sein Auto wieder bekommt.
Wäre ich vertraglich nicht an das Auto Knüfker gebunden, ich wäre sofort weg!
Nie wieder!!!
Letzte Aktualisierung: 21.12.2020
11880.com
1 von 5
aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 21.12.2020
Und zum guten Schluss, sagte mir Herr Kristof am Freitag, ich sollte heute nochmal anrufen, da der Meister schon im Wochenende sei.
Ich hatte dann eben dort...angerufen und Herr Kristof sagte, das der Meister im Urlaub ist.
Zitat: Die Kommunikation in unserem Haus ist eine Katastrophe.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Sehr guter und arrangierter Service :) Bewertete Kriterien: Beratung: 4.0, Preis/Leistung: 4.0...
von Meinungsmeister am 06.07.2022
Die Beratung so wie die Mitarbeiter waren sehr nett und kompetent.Der Mitarbeiter ist auf unsere ... Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/Lei...stung: 5.0
von Meinungsmeister am 23.06.2022
Gute Erfahrung gemacht Freundliches Personal Guter service Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/Leistung: 5.0...
von Meinungsmeister am 30.03.2022
Frau Gienow hat mich von Anfang bis Ende begleitet und mich TOP unterstützt. Sie hat sich um alles m... Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 3.0, Preis/...Leistung: 4.0
von Meinungsmeister am 24.01.2022
Sehr zuvorkommend, pünktlich, ohne Beanstandung Bewertete Kriterien: Auswahl: 4.0, Beratung: 5.0, Preis/Leistung: 5.0...
von Meinungsmeister am 12.01.2022
Stets sehr kompetente und freundliche Beratung, sehr faire kommerzielle Regelungen und ich habe mic... Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/L...eistung: 5.0
von Meinungsmeister am 09.12.2021
Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Ich kaufe gerne Autos bei Knüfker. Bewertete Kriterien: Auswahl: 5.0, Beratung: 5.0, Preis/Leistung: 5.0...
Nun hat sich Renault Deutschland eingeschaltet, und das Autohaus sollte eine Technische Anfrage stellen.
Herr Kristof, sagte mir das der Werkstattmeister, den... Fehler bemerkt hat und ein Vergleichsfahrzeug nutzen soll, um zu prüfen, ob es an dem Wagen auch ist.
Mittwochs der Anruf, dass am Dienstag kein Vergleich durchgeführt werden konnte, da es geregnet hat.
Mittwochabend der Anruf, ich kann das Auto abholen.
Auf meine Nachfrage, ob die Probleme auch an dem Vergleichswagen auftaucht, bekam ich von Herrn Gienow gesagt, dass kein anderes Auto benutzt werden muss, da kein Problem vorliegt.
Sein Werkstattmeister sagte , aber er hätte das Problem bemerkt.
Die Dame von Renault Deutschland versteht dieses Vorgehen auch nicht, da der Werkstattmeister sogar eine Technische Anfrage an Renault Deutschland gestellt hat, wegen dem Fehler.
Naja ich hole den ab,und werde zu einem Gutachter gehen.
Bitte kauft da kein Auto, denn sollten Fehler auftauchen ist der Umgang mit dem Kunden sehr schlecht. Da geht es nur um den Verkauf, und danach will man nichts mehr davon wissen.
Mein Auto hat erst 6000 Kilometer und hat schon eine komplett neue Bremsanlage, angeblich aus Kulanz
von unser Werkstatt Fachportal am 21.12.2020
Ich habe am 10.03.2020 einen Neuwagen dirt gekauft, bis Juni war alles gut.
Am 15.06.2020 war ich das erste mal dann im Autohaus, da die Bremse quitschte und s...chleifte.
Die Mitarbeiterin vom Empfang ging mit zum Auto und sagte sie hört nichts, ich sollte wieder kommen wenn es schlimmer ist.
Am 22.06.2020 war ich dann wieder da, und es wurde die Bremse ausgebaut und gefettet.
Das Problem war dann 24 Stunden weg.
Am 09.07.2020 wurde dann die komplette Bremsanlage ausgetauscht.
Nach 1 Monat das Problem wieder da.
Herr Gienow machte dann eine Probefahrt und sagte mir. Ich Zitiere.
Herr Hermanns, der Wagen hat 16000 gekostet, da kann man nicht soviel erwarten.
Und die Bremsanlage wurde nur aus Kulanz ausgetauscht.
Nun wird das Schleifen immer schlimmer.
Ich hatte dann schriftlich mitgeteilt, dass ich eine Frist setze, bis 30.11.2020 um mir ein neues Auto ohne Mängel zu geben, oder den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Ich bekam keine Antwort, so das ich den Verkäufer Herr Schrader telefonisch kontaktierte.
Er hörte sich alles an, und fragte verdutzt, ob ich von einem Neuwagen spreche , da es nicht sein darf, dass es so Probleme gibt.
Er sagte mir, ich sollte ihm alles per Email senden, er würde mit dem Geschäftsführer sprechen,und mir dann eine Rückmeldung geben.
Am 19.11.2020 schrieb er mir, dass er mit seinem Chef gesprochen hat und ich am 23.11.2020 eine Antwort bekommen würde.
Auf Nachfrage von mir am 27.11.2020 hieß es,dass er Urlaub hat.
Ich finde diese Vorgehensweise mehr als schlimm.
Beim Verkauf alles schnell und seriös, und dann so etwas.
Ich sende auch Bilder der Reparatur , damit niemand denkt meine Bewertung wäre gelogen.
Nun geht es am Montag zum Rechtsanwalt.
von unser Werkstatt Fachportal am 26.07.2019
Drei angemeldete Reparaturen bzw. Reifenwechsel, drei mal waren die Ersatzteile/ Reifen nicht da.
Ein mal kann ich verstehen, beim zweiten Mal fragt man sich...schon was das soll, beim dritten Mal war ich einfach nur genervt und sauer.
1. meine Winterreifen die ich im April gekauft habe und dort eingelagert hatte, waren zum Reifenwechseltermin nicht da. Es gab vorerst gebrauchte Winterreifen und ich konnte erneut einen Termin vereinbaren, um die Reifen dann zu wechseln.
2. Termin zum Scheibenwechsel, das Auto war wieder zum vereinbarten Termin am frühen Morgen da, gegen 16.30 Uhr der Anruf,
die neue Scheibe sei defekt, das Auto könne nicht abgeholt werden. Also, Ersatzwagen und am nächsten Tag wieder zu Knüfker.
3. Wechsel einer defekten Lenkung, Termin vereinbart, Auto um 7.30 Uhr morgens dort abgegeben, um 15.00 Uhr der Anruf, die Lenkung sei nicht da. Wie bitte?!?!?!?
Mit Kulanz ist nicht zu rechnen. Es wird einfach erwartet, das man am nächsten Tag erneut sich die Zeit nimmt und sein Auto dann abholen kommt. Der Ersatzwagen (Clio) reicht nicht für unsere sechsköpfige Familie, wieder müssen andere einspringen, Tage umgeplant werden, damit man sein Auto wieder bekommt.
Wäre ich vertraglich nicht an das Auto Knüfker gebunden, ich wäre sofort weg!
Nie wieder!!!
von unser Werkstatt Fachportal am 18.04.2019
Versteckte Kosten bei Leasingrückgabe, hier wird das Geld nicht beim Verkauf sondern bei der Rückgabe verdient.
Es handelte sich um ein 1-Jahres Gewerbe-Leas...ing als Kilometerleasing. Vereinbarte Laufleistung: 25.000 km (mit 2.500 km Karenz). Das Auto hatte im Januar einen Unfall, minimale Abschürfungen an der Stoßstange, deshalb wurde diese dann teuer komplett ausgetauscht. Der Schaden wurde durch das gleiche Autohaus fachgerecht abgewickelt – dachte ich. Im März dann die Rückgabe. Es war unser 8. Leasingfahrzeug, aber das erste von Renault. Und was ich da erlebte ist mir noch bei keiner anderen Leasing-Rückgabe zuvor passiert. Das Auto war top gepflegt, mit der Zahnbürste gesäubert. Im Winter benutzten wir extra eigene Gummi-Fußmatten um die Teppichmatten zu schonen. Das Auto war tip-top in Ordnung – dachten wir - bis der Autoverkäufer Herr XXX dann plötzlich meinte, dass da „SCHÄDEN“ im Wert von bestimmt 1.000€ seien. Wie bitte? Ich wette die haben noch nie ein so gepflegtes Auto zurück bekommen und ich eigentlich rechnete mit einem Lob, wie ich es zuvor aus den Jahren von all den anderen Autohändlern her kannte (O-Ton VW und Audi: „Wir wünschten, unserer Leasingnehmer gäben ihre Autos annähernd in solch einem gepflegten Zustand zurück!“). Was moniert wurde: ein minimaler Kratzer unter der Stoßstange im Plastik, der mir zuvor gar nicht aufgefallen war – dem Autohaus übrigens auch nicht, denn es war ja einer vom Unfall im Januar und wenn die den nicht mit repariert haben ist das doch nicht meine Schuld. Ich habe meine Selbstbeteiligung ja bereits bezahlt. (Unfallschaden mit kleinem Kratzer an der Stoßstange betrug damals 1.700€! Schon diese Reparatur war eine Frechheit!) Dann kleine Punkte an den Armlehne / Türgriff innen... die Türinnenverkleidung sei kaputt – ich konnte bis zum Schluss nichts erkennen. Kratzer an der Mittelkonsole an der Aluschiene – ja, wir haben eine Gurt zum Anschnallen benutzt. Kratzer an der Innenraumverkleidung des Kofferraums – tja, wir haben tatsächlich mal etwas im Kofferraum transportiert. Als wir noch Kinderwagen transportierten hatten unser Leasingautos noch ganz andere Spuren.... war nie ein Problem. So könne man das Auto ja nicht weiterverkaufen, meinte der Knüfkermitarbeiter Herr XXX, der neue Käufer würde die Gebrauchsspuren ja auch monieren. Ja, aber der kauft ja auch eben keinen Neuwagen, sondern ein gebrauchtes Auto. Ich habe ein 25.000km Leasing vereinbart und dementsprechend Gebrauchsspuren von dieser Nutzung. Ich habe das Auto eben nicht 1 Jahr lang in der Garage stehen lassen. Wenn die den spritschluckenden dreckigen Diesel nicht loswerden liegt das bestimmt nicht an diesen minimalen Gebrauchsspuren!
Spontan einigten wir uns auf einen Gutachter, der sich das ganze anschauen soll – Kosten sollte ich auf jeden Fall tragen. Wie bitte? Das Autohaus muss mir was beweisen, nicht ich ihnen! Ich habe Fotos der betreffenden Stellen gemacht und Fachleute schüttelten mit dem Kopf, wie sich ein Autohaus erdreisten kann nach 25.000km so etwas auch nur anzumerken! Dann gaben mir die Experten aus anderen Autohäusern den Tipp, sich besser so zu einigen, da Gutachter, die von den Autohäusern beauftragt werden selten auf der Seite des unten stehen, nach dem Motto: „Was soll ich aufschreiben?“ Also haben wir uns nun auf 600,00€ netto „geeinigt“, damit ist die Sache beendet, die günstige Leasingrate am Ende halt doch nicht mehr so günstig (ja, und die Kosten schaden meinem kleinen 1-Mann-Unternehmen! Das Geld fehlt an anderer Stelle!). Am Ende bin ich um eins schlauer: bei Knüfker kaufe ich auf keinen Fall mehr ein Auto, ich werde auch keins leasen und erst recht nichts in die Werkstatt geben; Diese Rückgabe brachte uns nur Ärger ein.
Zu Beginn wird einem der Himmel auf Erden versprochen, aber am Ende erinnert man sich an nichts mehr und als Kunde zahlt man nur drauf!
von unser Werkstatt Fachportal am 24.04.2013
Vielen Dank an das Authaus Knuefker Team. Die haben mir echt geholfen. Eine bekannte Werkstattkette hat mir meinen Clio fast kaputt repariert. Die bei Knuefker...haben Ihn gerettet.