Gratis Jetzt Ihre Firma

• Rat
  • Internetseite
  • Termin

von 11880.com am 24.08.2023 5,0 Sterne
Herr Trepping hat uns wahnsinnig spontan bei einer Hausbesichtigung begleitet und sehr kompetent die Immobilie begutachtet. Seine Kaufberatung war fundiert und...für uns nachvollziehbar. Wir hatte in jedem Fall das sichere Gefühl, dass er alle wesentlichen Bereiche des Hauses begutachtet hat, sodass wir keine unangenehmen Überraschungen zu erwarten haben. Darüber hinaus war Herr Trepping menschlich sehr angenehm und stand uns auch über diesen einen Termin hinaus für Rückfragen zur Verfügung. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen!
von 11880.com am 28.02.2022 5,0 Sterne
Sehr freundlich, sehr kompetent und sehr genau. Leider war unser letzter Sachverständiger nicht der genaueste und nur ein Schönredner. Von einer Internetseite...zur nächsten stießen wir zufällig auf die Homepage von Herrn Trepping. Mit einem kurzen Telefonat konnten wir sehr kurzfristig einen Termin zu einer Hausbesichtigung vereinbaren. Das war schon mal super. Die Begutachtung war sehr kompetent, da er absolut auf kleinste Details achtete. Auch bei einer kurzen Nachbesprechung beantwortete er unsere Fragen geduldig und sehr genau durch gutes Fachwissen. Dadurch können wir Herrn Trepping uneingeschränkt weiterempfehlen.
von 11880.com am 13.07.2021 5,0 Sterne
Herr Trepping hat mir sehr kurzfristig einen Termin zusagen können. Für die Besichtigung des Hauses und die Beantwortung meiner Fragen nahm er sich mit hohem Sa...chverstand sehr viel Zeit. Ich bin froh ,Herrn Trepping so kurz vor dem Notartermin um Rat gebeten zu haben und werde das auch beim nächsten Objekt wieder tun. .
Letzte Aktualisierung: 24.08.2023

Sachverständiger Bauwesen Sachverständiger Sachverständiger Immobilie Immobiliengutachter Immobiliensachverständiger Immobilienbewertung Verkehrswertgutachten Immobilienwertermittlung Immobilienkaufberatung Verkehrswertermittlung Hauskaufberatung Gutachter Kaufberatung bei Immobilien

Leistungen im Bereich Sachverständiger Bauwesen

Grundstücksbewertung Gutachter Hauskauf Immobilienbewertung

Mehr Informationen zu Sachverständigenbüro Andreas Trepping

Seit über 30 Jahren bin ich selbständig in der Immobilienbranche tätig. In dieser Zeit lernte ich nahezu alle Bereiche kennen. Was mich von vielen Kollegen unterscheidet ist der Bezug zum „Markt“. Es ist ein Unterschied, ob man als Architekt oder Ingenieur an eine Wertermittlung herangeht und eigentlich dafür ausgebildet ist Baukosten zu kalkulieren oder ob man mit potenziellen Käufern tausende Immobilien besichtigt hat und aus der jahrzehntelangen Erfahrung gelernt hat, dass Preis und Wert oft stark voneinander abweichen.

Trotzdem finde ich eine fundierte Aus- und Weiterbildung elementar wichtig.

Ich bin u.a. Immobilienwirt (WAK Dipl.) was mich z.B. berechtigt den Immobilienkaufmann auszubilden.

Beim Europäischen Institut für postgraduale Bildung habe ich eine umfangreiche Ausbildung zum „geprüften Sachverständigen für Immobilienbewertung“ absolviert.

Ich bin zertifizierter Immobiliengutachter für Immobilienbewertung DIAZert für die Bewertung aller Immobilienarten (LF) – DIN EN ISO/IEC 17024

Außerdem bin ich Mitglied im b.v.s, dem Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V., wodurch ich an dessen strenges Leitbild gebunden bin.

Karte und Route: Der Weg zu Sachverständigenbüro Andreas Trepping