In den Bewertungen für Sanitär- Heizung Klima Müller
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von 11880.com am 17.06.2023
Dieser Erfahrungsbericht soll meine ganz persönliche Meinung wiederspiegeln:
Für mich gilt auf jeden Fall - Finger weg von dieser Firma.
Der Inhaber war zunäc...hst sehr freundlich und zuvorkommend, aber er erwies sich meiner Meinung nach doch als berechnend.
Der Firmen-Inhaber hat mir am 02.11.2021 kurzfristig mit einem 22-Jahre alten Öl-Brenner ausgeholfen – ich wollte dies honorieren und aus Anerkennung und um ihm etwas Gutes zu tun, beschloss ich meine neue Heizung bei ihm zu kaufen.
Wir einigten uns auf eines seiner Angebote und der Firmen-Inhaber wünschte eine größere An- bzw. Vorauszahlung von 10.000 €.
Er bekam am 15.11.2021 von mir die gewünschten 10.000€ in bar u. gegen Quittung, die er auch unterzeichnete.
Ab diesem Moment, als er das Geld hatte, hatte ich das Gefühl dass er immer schlechter zu erreichen war und kaum noch meine Nachrichten beantwortete.
Die abgesprochene Heizungsanlagen-Installation oder auch schon allein die evtl. notwendigen vorbereitenden Arbeiten erfolgten bis in den April-2022 nicht.
Ich wurde in diesem Zeitraum von Woche zu Woche vertröstet.
Abgesprochene Termine wurden nicht eingehalten und sehr kurzfristig, meisst am Abend vorher, abgesagt - immer wieder waren es angebliche „Notfälle“ wegen denen man angeblich nicht zu mir kommen konnte.
Mein Geld wurde, auf meinen mehrfachen Wunsch hin, auch nach Schreiben meines Rechtsanwaltes, nicht wieder an mich zurück erstattet.
Schließlich erfolgte durch mich am 29.03.22 die dem Inhaber vorher angekündigte Strafanzeige bei der Polizei.
Zusätzlich musste ich auch noch über meinen Rechtsanwalt Klage einreichen.
Die Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht in Baden-Baden fand am 30.08.2022 statt – und nur auf diesem Weg bekam ich wenigstens 8.500€ von meinen 10.000€ wieder zurück.
Es gab etliche Terminvereinbarungen, und immer war alles angeblich "kein Problem"... – gekommen ist jedoch nie jemand und es erfolgten so auch keinerlei Arbeiten gem. den Angebot vom 03.11.2021
Leider mußte ich auch den Gerichtsweg beschreiten um überhaupt wieder wenigstens den überwiegenden Teil meines Geldes zurück zu kommen.
Dank meiner Rechtsschutzversicherung kostete mich der Klageweg zwar keinen Cent - allerdings war es vom November 2021 bis zum Gerichtstermin 30.08.2022 doch ein recht nervenaufreibender Weg.
Dieser Erfahrungsbericht spiegelt, wie bereits eingangs erwähnt, meine ganz persönliche Meinung, meine Erfahrung und den tatsächlichen und wahren Verlauf der Geschehnisse wieder und alles kann von mir zu hundert Prozent belegt werden.
Dennoch fanden vom Firmen-Inhaber Versuche statt, diesen Erfahrungsbericht durch schriftliche Beschwerde bei "Google removals" zu verhindern, bzw. diesen wieder löschen zu lassen.
Was ich übrigens auch sehr gut verstehen kann - Keiner möchte solch eine Bewertung bekommen - aber sie ist ehrlich und alles hat sich nachweislich so zugetragen wie von mir geschildert.
Möge ein Jeder sich selbst seine eigene Meinung nach Kenntnis des von mir geschilderten Sachverhaltes bilden.
Zwischenzeitlich habe ich übrigens eine neue Heizungsanlage von einer anderen, sehr seriösen Firma, von der alles zuverlässig, und schnell erledigt wurde - und auch die Terminabsprachen vorbildlich eingehalten wurden.
Nachtrag:
Der Inhaber versuchte negative Bewertungen mit Hilfe seines Anwalts von Google Maps löschen zu lassen - so auch unter anderem meine.
Hat nicht geklappt.
Auch hat der Inhaber schon einmal seine alte Website komplett gelöscht um negative Bewertungen los zu werden und hat dann eine neue erstellt... ( diese )
von 11880.com am 28.09.2021
Ich kann vor dieser Firma nur warnen. Wir hatten eine Badrenovierung in Auftrag gegeben und mussten erst mal eine ungewöhnlich hohe Anzahlung leisten. Bis dahin... war Herr Müller auch sehr zuvorkommend. Als er das Geld aber hatte, ist sehr lange gar nichts mehr passiert und dann auch nur sehr sporadisch nach vehementem Einfordern. Herr Müller war in keinster Weise verlässlich. Wenn wir endlich einen Termin hatten, zu dem er seine Arbeiter wieder schicken wollte, kam in aller Regel niemand, weil ständig anderswo angeblich Notfälle vorlagen. Oder er war einfach nicht erreichbar und hat sich auch nicht zurückgemeldet. Reklamationen hat er ignoriert und ist teilweise dann auch noch unverschämt geworden. An den Vertrag hat sich Herr Müller, was seine eigenen Verpflichtungen angeht, ganz offensichtlich nicht gebunden gefühlt. Den vereinbarten und bereits bezahlten Abbruch musste letztlich der Fliesenleger machen, weil er sonst mit seiner Arbeit nicht hätte anfangen können (mussten wir dann nochmal bezahlen) und der ganze Müll lag monatelang vor unserem Haus und wurde schließlich von uns selber entsorgt. Unter anderem haben wir einen ganz anderen WC-Deckel bekommen (vermutlich billiger), das WC selber hat einen Fehler und wurde nie ausgetauscht (eigentlich sollte er problemlos Ersatz bei seinem Händler erhalten, es sei denn natürlich, es würde sich um B-Ware handeln), es wurden falsche Unterbausätze für WC und Urinal eingebaut, sodass die bestellten Drückerplatten nicht dazu passten und jetzt ganz andere montiert sind, und beim Urinalbausatz sind auch noch falsche Maße eingestellt. Es gibt in ganz Deutschland kein einiges Urinal, das damit kompatibel ist, weswegen jetzt die Fliesen wieder entfernt werden müssen und vermutlich die Trockenmauer kaputt gehen wird. Nach mehreren Monaten haben wir den Vertrag außerordentlich gekündigt und eine andere Firma mit der Fertigstellung des Bades beauftragt.
Bei uns wird es eine Schadensersatzklage geben, sobald das Bad jetzt endlich fertig ist. Bleibt zu hoffen, dass wir das Urinal mit überschaubarem Aufwand da noch irgendwie hinbekommen...
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen