In den Bewertungen für BigXtra Touristik GmbH
wird gesprochen über:
Wochen
Minuten
Mitarbeiter
Tage
Buchungsbestätigung
Mail
Hotelaufenthalt
Reise
Zimmer
Nachricht
Kundenservice
Reiseveranstalter
Hotel
Geld
Zufriedenheit
Einsicht
Bewertungen
Preis
Zimmer
Flug
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
3
6 Monaten
0
2
9
12 Monaten
0
17
2
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1.1 von 5
aus 9 Bewertungen(9)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
11%
1
89%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 26.08.2020
Habe im Januar eine Donau Kreuzfahrt gebucht. Hatte bis heute 26.08.20 weder Reiseunterlagen noch sonst irgend eine Info ob die Reise stattfindet oder nicht. Re...isebüro Mitarbeiter wussten auch von nichts ausser das ich gebucht habe.Buche hier bestimmt nichts mehr!!
von 11880.com am 13.04.2020
Die Regulierung (Rückzahlung) unserer von BigXtra selbst stornierten Ägyptenreise lässt nunmehr 4 Wochen auf sich warten. Spart euch einen Anruf! Ihr werdet bel...ogen und es ist natürlich wichtig wo ihr gebucht habt. "HolidayCheck? Da kann ich ihre Buchung leider nicht einsehen". Lächerlich! Die warten einfach auf das EuGH-Urteil um in Form eines Gutscheins zu erstatten.
von 11880.com am 04.04.2020
Kulanz ist für BIGXTRA ein Fremdwort
Wir haben im Juli 19 eine Kombi-reise ,Nilkreuzfahrt mit ansch. 14 tägigen Hotel Aufenthalt in Hurghada, über Sonnenkla...r.tv gebucht.
Am 15. 3.2020 sollte es für uns los gehen. Da wir beide zur sogenannten Risikogruppe gehören COPD und Ü60 und Anbetracht der aktuellen Corona Krise haben wir uns dann an Sonnenklar.tv gewendet ob es möglich wäre die Reise Umzubuchen.
Die wollten sich dann mit BIGXTRA in Verbindung setzen was auch geschehen ist.
Laut BIGXTA würde Ägypten zu diesem Zeitpunkt, um den 10.3.2020, nicht zu den Risikogebieten gehören, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon auf einem Nilschiff 165 Menschen in Quarantäne standen.
Wir baten BIGXTRA, über Sonnenklar.tv, da der Anbieter ja keine direkten Ansprechpartner für die BigXtra Touristik GmbH hat, ob wir nur den Hotelaufenthalt nutzen können, wir würden uns selbst über einen kümmern. Laut einer Mitarbeiterin von Sonnenklar.tv wäre es so möglich. Also haben wir uns einen Flug am 09.03.2020 gebucht.
Jetzt wird es lustig:
Original Antworten aus unserem e-mail Verkehr.
-> wir möchten uns gerne bei Ihnen bzgl. Ihrer Reise zurück melden.Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst.
> Das heißt, das Passagiere die einen Charterflug nur für die Anreise buchen, schon bei Antritt oder dann in Ägypten verweigert werden,
> auch wenn Sie die Unterlagen der Reise zeigen würden.
Also haben wir unser Flug Storniert – 279,00€ für die Kaffeekasse von FTI.
Ausschnitt auf der Seite vom Auswärtigen Amt:
_Pauschalreisen können Kunden generell kostenfrei stornieren, wenn am Urlaubsort "unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände" auftreten, die den Urlaub erheblich beeinträchtigen. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts ist dafür nicht zwingend notwendig. Es lohnt sich also, beim Reiseveranstalter nachzufragen, ob Stornieren oder Umbuchen auf Kulanzbasis möglich ist _
Wir baten um einen Reisegutschein in Höhe unseres Reisepreises. Dieses wurde verneint.
Und weiter geht‘s:
Nächste Mail am 11.03.2020
-Ihre Verunsicherung wegen der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir nachvollziehen.
Bitte seien Sie versichert, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus genau verfolgt wird.
Die Sicherheit und Gesundheit aller Kunden hat oberste Priorität für uns.
Aus diesem Grund stehen alle Reiseveranstalter im täglichen Kontakt mit ihren Agenturen vor Ort und erhalten von diesen regelmäßig aktuelle Informationen zu der Lage in den jeweiligen Zielgebieten.
-Wie wir Ihren Schreiben und den Notizen Ihrer Buchung entnehmen können, haben Sie sich bereits einen Flug für den 22.03.2020 gebucht.
Gern können Sie uns die Flugdaten übermitteln um die Organisation eines Hoteltransfers zum Golden Beach am 22.03.2020 anzufragen.-Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1256,- Euro.
Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel. Eine Umbuchung ist nur durch Stornierung der reise und Buchung der gewünschten Alternative zum tagesaktuellen Preis möglich. Ein Erlass oder Anrechnung der Stornokosten erfolgt NICHT. -
Da hatten wir unsere Reise bereits am frühen morgen Storniert. Nochmals 1256,00€ für die Kaffeekasse von der FTI Gruppe zu denen auch BIGXTRA gehört.
Mein Fazit:
Leute Ihr seit Klasse, das nenne ich einmal Kundenservice vom feinsten, was bin ich froh das ich bei euch VIP Kunde bin. Schade ist das ihr so mit euren Stammkunden umgeht – aber es gibt ja auch noch ein Leben nach Corona. Weiterempfehlen werden wir euch mit Sicherheit niemals.
Buchen über Sonnenklar bzw FTI Gruppe, dann würde ich mir lieber die Hand abhacken.
Stornokosten jenseits von gut und böse.
FINGER WEG kann ich nur sagen! Absolut unfreundlich, ja sogar unverschämt am Telefon- Habe noch nie so eine kundenfeindliche und unfreundliche Behandlung erlebt, wie bei dieser Firma.
BigXtra ist an Inkompetenz kaum zu übertreffen.
Letzte Aktualisierung: 26.08.2020
golocal.de
1 von 5
aus 3 Bewertungen(3)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
3
6 Monaten
0
0
3
12 Monaten
0
0
3
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von GoLocal am 17.01.2022
Die Reise hat noch nicht einmal begonnen, schon gibt es nur Ärger mit diesem Unternehmen. Seit Okt 2......
von GoLocal am 13.07.2021
Es ist mal an der Zeit eine Aktuelle Bewertung hier zu Posten, denn die letzen sind schon 3 Jahre Al......
von GoLocal am 13.02.2014
Seit 4 Monaten gebucht, seit über 1Monat wissen wir das das Hotel nicht öffnet und wir versuchen ver......
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Habe im Januar eine Donau Kreuzfahrt gebucht. Hatte bis heute 26.08.20 weder Reiseunterlagen noch sonst irgend eine Info ob die Reise stattfindet oder nicht. Re...isebüro Mitarbeiter wussten auch von nichts ausser das ich gebucht habe.Buche hier bestimmt nichts mehr!!
von 11880.com am 13.04.2020
Die Regulierung (Rückzahlung) unserer von BigXtra selbst stornierten Ägyptenreise lässt nunmehr 4 Wochen auf sich warten. Spart euch einen Anruf! Ihr werdet bel...ogen und es ist natürlich wichtig wo ihr gebucht habt. "HolidayCheck? Da kann ich ihre Buchung leider nicht einsehen". Lächerlich! Die warten einfach auf das EuGH-Urteil um in Form eines Gutscheins zu erstatten.
von 11880.com am 04.04.2020
Kulanz ist für BIGXTRA ein Fremdwort
Wir haben im Juli 19 eine Kombi-reise ,Nilkreuzfahrt mit ansch. 14 tägigen Hotel Aufenthalt in Hurghada, über Sonnenkla...r.tv gebucht.
Am 15. 3.2020 sollte es für uns los gehen. Da wir beide zur sogenannten Risikogruppe gehören COPD und Ü60 und Anbetracht der aktuellen Corona Krise haben wir uns dann an Sonnenklar.tv gewendet ob es möglich wäre die Reise Umzubuchen.
Die wollten sich dann mit BIGXTRA in Verbindung setzen was auch geschehen ist.
Laut BIGXTA würde Ägypten zu diesem Zeitpunkt, um den 10.3.2020, nicht zu den Risikogebieten gehören, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon auf einem Nilschiff 165 Menschen in Quarantäne standen.
Wir baten BIGXTRA, über Sonnenklar.tv, da der Anbieter ja keine direkten Ansprechpartner für die BigXtra Touristik GmbH hat, ob wir nur den Hotelaufenthalt nutzen können, wir würden uns selbst über einen kümmern. Laut einer Mitarbeiterin von Sonnenklar.tv wäre es so möglich. Also haben wir uns einen Flug am 09.03.2020 gebucht.
Jetzt wird es lustig:
Original Antworten aus unserem e-mail Verkehr.
-> wir möchten uns gerne bei Ihnen bzgl. Ihrer Reise zurück melden.Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst.
> Das heißt, das Passagiere die einen Charterflug nur für die Anreise buchen, schon bei Antritt oder dann in Ägypten verweigert werden,
> auch wenn Sie die Unterlagen der Reise zeigen würden.
Also haben wir unser Flug Storniert – 279,00€ für die Kaffeekasse von FTI.
Ausschnitt auf der Seite vom Auswärtigen Amt:
_Pauschalreisen können Kunden generell kostenfrei stornieren, wenn am Urlaubsort "unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände" auftreten, die den Urlaub erheblich beeinträchtigen. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts ist dafür nicht zwingend notwendig. Es lohnt sich also, beim Reiseveranstalter nachzufragen, ob Stornieren oder Umbuchen auf Kulanzbasis möglich ist _
Wir baten um einen Reisegutschein in Höhe unseres Reisepreises. Dieses wurde verneint.
Und weiter geht‘s:
Nächste Mail am 11.03.2020
-Ihre Verunsicherung wegen der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir nachvollziehen.
Bitte seien Sie versichert, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus genau verfolgt wird.
Die Sicherheit und Gesundheit aller Kunden hat oberste Priorität für uns.
Aus diesem Grund stehen alle Reiseveranstalter im täglichen Kontakt mit ihren Agenturen vor Ort und erhalten von diesen regelmäßig aktuelle Informationen zu der Lage in den jeweiligen Zielgebieten.
-Wie wir Ihren Schreiben und den Notizen Ihrer Buchung entnehmen können, haben Sie sich bereits einen Flug für den 22.03.2020 gebucht.
Gern können Sie uns die Flugdaten übermitteln um die Organisation eines Hoteltransfers zum Golden Beach am 22.03.2020 anzufragen.-Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1256,- Euro.
Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel. Eine Umbuchung ist nur durch Stornierung der reise und Buchung der gewünschten Alternative zum tagesaktuellen Preis möglich. Ein Erlass oder Anrechnung der Stornokosten erfolgt NICHT. -
Da hatten wir unsere Reise bereits am frühen morgen Storniert. Nochmals 1256,00€ für die Kaffeekasse von der FTI Gruppe zu denen auch BIGXTRA gehört.
Mein Fazit:
Leute Ihr seit Klasse, das nenne ich einmal Kundenservice vom feinsten, was bin ich froh das ich bei euch VIP Kunde bin. Schade ist das ihr so mit euren Stammkunden umgeht – aber es gibt ja auch noch ein Leben nach Corona. Weiterempfehlen werden wir euch mit Sicherheit niemals.
Buchen über Sonnenklar bzw FTI Gruppe, dann würde ich mir lieber die Hand abhacken.
Stornokosten jenseits von gut und böse.
FINGER WEG kann ich nur sagen! Absolut unfreundlich, ja sogar unverschämt am Telefon- Habe noch nie so eine kundenfeindliche und unfreundliche Behandlung erlebt, wie bei dieser Firma.
BigXtra ist an Inkompetenz kaum zu übertreffen.
von 11880.com am 24.04.2019
War dieses Jahr drei Wochen mit BigXtra in Ägypten unter anderem eine Woche auf dem Nil . Habe das extra mit zwei Inlandsflügen gebucht da meine Frau Darmproble...me hat . Der erste Flug wurde von abends 18 Uhr auf morgens 6.00Uhr verlegt eigenmächtig der zweite Flug von Luxor zurück nach Hurghada fiel ganz aus der Reiseleiter entgegnete uns er fährt uns nach Luxor wie wir weiter kommen ist unser Problem das einzigste was er uns anbieten kann ist eine Rückfahrt mit dem Bus . Ansonsten hätte er uns in Luxor stehen lassen und wir hätten selbst schauen müssen wie wir alles selbst regeln können . Gezwungenermaßen haben wir uns bereit erklärt mit dem Bus mitzukommen . Nach Reiseende haben wir big Xtra informiert wie alles gelaufen ist auf dieser Reise einschließlich der Frechheit des Reiseleiters und Ausfall des Fluges . Das Angebot von big Xtra meine Frau und mich mit je 20 € zu entschädigen empfinden wir als Frechheit
von 11880.com am 08.03.2019
Meine Verwandten sind nach Kuba gereist. Hinflug war bereits problematisch. Jetzt sitzen sie dort fest, bereits zwei Flüge gecancelt. Jetzt müssen sie das Hotel... auch noch verlassen und sitzen auf der Straße. Von der Hotline erfahre ich nichts, weder ob ein neues Hotel gesucht wird, noch ob / wann es einen Rückflug gibt. Mit dem Vorgesetzten werde ich auch nicht verbunden trotz mehrfacher Nachfrage. Auch der Name eines der Vorgesetzten wird mir auf Nachfrage nicht genannt. Ich bin entsetzt was das für ein unseriöser Veranstalter ist!
von 11880.com am 19.01.2019
Wir haben eine Reise gebucht bei BigXtra nach VAE alles Scheiße ,die Reise war ein glatter Reinfall .Das ist die schlechteste Reise Unternehmen .Ich rate jed...en nie bei BigXtra buchen
von 11880.com am 02.01.2019
Keiner geht ans Telefon, 3x 30 min probiert.Auf Email keine Antwort. Fax auch keine Rückmeldung .So ein Sch...Verein.Wir wissen noch nicht ob alles gut geht bei... der Reise.Hatten etliche Fragen.
Sogar die Vornamen ( erster und zweiter ) würden in einem geschrieben.
Nie,nie wieder Sonnenklar tv
von 11880.com am 19.10.2018
Anbei nochmals meine Bilder zu meiner Bewertung...
von 11880.com am 22.01.2014
Hier kann ich gar keine Sterne vergeben. Im Juni 2013 habe ich über Lidl bei BigXtra eine Kreuzfahrt online gebucht. Am kommenden Freitag, den 25.1. 20014 geht...es los.
Meine Zahlungen waren immer mehr als pünktilch. Reiseunterlagen werden seit 3 Wochen von mir angemahnt.
Ich werde von BigXtra vertröstet. Die Schuld wird auf den Reeder geschoben. Anfragen ergaben das die Unterlagen längst an das Reisebüro versendet waren. Endlich nach mehreren Telefonaten und mails erhalte ich heute am 21.1. die Buchungsunterlagen per Post. BigXtra erzählte mir sie müssten Originale sein. Es sind ganz normale, aber schlechte online Ausdrucke.
Auf jeder Seite steht zu lesen, ab dem 20.1. läßt sich Ihre Kreuzfahrt nicht mehr individuell gestallten! d.h. ich kann keine Landgänge mehr buchen, kein Getränkepaket, daß wäre online günstiger gewesen, als an Bord. Was ist das für ein lausiger Kundendienst!.. und eine Stelle für Beschwerden gibt es nicht wirklich bei BigXtra.